Prof. Dr. med. Joachim Photiadis, DHZB © DHZB

Prof. Dr. med. Joachim Photiadis

Direktor der Klinik für Chirurgie Angeborener Herzfehler und Kinderherzchirurgie des Deutschen Herzzentrum Berlin

Deutsches Herzzentrum der Charité
Klinik für Chirurgie Angeborener Herzfehler – Kinderherzchirurgie

Augustenburger Platz 1
13353 Berlin

Joachim Photiadis, Jahrgang 1965, ist Direktor der Klinik für Chirurgie Angeborener Herzfehler und Kinderherzchirurgie des Deutschen Herzzentrum Berlin.

Joachim Photiadis studierte Medizin an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und absolvierte nach der Promotion und nach Studienaufenthalten unter anderem am Brigham and Women Hospital, Harvard, Boston, USA, zusätzlich auch das amerikanische Staatsexamen. Seine Facharztausbildung zum Herzchirurg führte ihn erstmals an das Deutsche Herzzentrum Berlin. Nach Fellowships unter anderem am Royal Brompton Hospital in London, am Children´s Hospital Philadelphia und am Royal Childrens's Hospital Melbourne war Joachim Photiades 2001 zunächst als Funktionsoberarzt am Deutschen Herzzentrum Berlin tätig, bevor er an das Deutsche Kinderherzzentrum in Sankt Augustin wechselte. Hier war er zuletzt als leitender Oberarzt tätig, bevor er 2012 Direktor der Klinik für Chirurgie Angeborener Herzfehler und Kinderherzchirurgie des Deutschen Herzzentrums Berlin wurde.

Diese Seite teilen per ...